Paul Blau

geboren 1960, lebt in Karlsruhe, wo er hauptberuflich als Sozialpädagoge arbeitet. Was seinen künstlerischen Ausdruck betrifft, so bezeichnet er sich selbst als „Wanderer zwischen verschiedenen schöpferischen Welten“. Er beschränkt sich nicht auf eine kreative Ausrichtung, sondern er malt und gestaltet Objekte, illustriert Bücher, photographiert und schreibt. „Ich nehme mir die Freiheit der vielfältigen Wege, mich einer Botschaft zu nähern“, sagt er.

Werke (Auswahl): Paris – 46 Szenen aus dem Leib der Stadt“ (Martin Schmitt & Harald Fuchs) –Lyrik- im Selbstverlag
Von der Farbe der Dächer und des Sturms (Martin Schmitt) -Lyrik- im Selbstverlag
Beteiligung an mehreren Gedichtbänden über Kinder mit Behinderung
Kruscht“ (Martin Schmitt) –eine Prosacollage über das Leben in der Karlsruher Südstadt-

Kirschkerntage -eine Collage- Wiesenburg-Verlag: ISBN 978-3-943528-34-3

www.paulblau.org

buendelblauebilder.blogspot.de

derpaulblau@web.de